Read more : http://www.ehow.com/how_4511451_css-highlight-text-link-clicked.html

Mathias Schönert

Hallo, ich heiße Mathias, wurde 1986 im schönen Wuppertal geboren und habe dort bereits vor meiner Ausbildung zum Erzieher, viele Jahre in verschiedenen Jugendzentren als Honorarkraft gearbeitet. Kurz nach meiner Ausbildung war ich zunächst beim CVJM-Düsseldorf tätig. Ungefähr ein Jahr später bot sich mir die Gelegenheit für das evangelische Jugendreferat, in den Einrichtungen Anne-Frank-Haus und Jugendzentrum „Hinterhof“ zu arbeiten.

Im September 2018 kam ich dann hier ins ejuzo, bin aber darüber hinaus auch für die aufsuchende Arbeit für den Stadtteil Eller tätig. Ich freue mich hier meine Stärken und Erfahrungen einfließen lassen zu können und das ejuzo-Team tatkräftig zu unterstützen.

Ansonsten bin ich noch ehrenamtlich für den CVJM-Wuppertal-Vohwinkel e. V. tätig und gestalte dort einmal im Monat Aktionen und Ausflüge für eine Kindergruppe im Alter von 6 – 10 Jahren.

Ich spiele seit ich ungefähr 12 Jahre alt bin, Tischtennis und habe auch immer noch Spaß an diesem Sport. Leider kann ich nicht mehr so aktiv spielen wie damals, da mir leider oft die Zeit fehlt. Aber sollten natürlich Tischtennis-Begeisterte Besucher ins ejuzo kommen, gebe ich gerne Hilfestellung und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Ihr könnt mich aber auch natürlich jederzeit gerne zu einem Match herausfordern.

Zudem Spiele ich auch gerne Frisbee, Kicker und Billard und vieles mehr.



# Zurück